Die Stimme der Sternenkinder

Silke Huber

Silke Huber - Die Stimme der Sternenkinder

Silke Huber

hat sich seit ihrer Kindheit der Literatur verschrieben – im wahrsten Sinne des Wortes. Sie verfasst auch Gedichte – Anfang 2020 wurde ein Band mit ihren Gedichten publiziert – aber es ist ihr eine Herzensangelegenheit, Kinder mit ihren Geschichten zu begeistern und sie dazu zu animieren, sich statt der Spielkonsole lieber Büchern zuzuwenden. „Lesen sollte nicht nur eine lästige Pflicht oder ein Schulfach sein“, betont sie. „Ein Buch ist eine Pforte in eine andere Welt. Diese fremden Welten sollten sich gerade Kinder nicht entgehen lassen.“

Die Autorin ist Jahrgang 1987, verheiratet, lebt im ländlichen Brandenburg und hat vier zuckersüße Kinder, die ihr oft eine Inspiration für ihre Geschichten sind. Die Erstentwürfe ihrer Geschichten schreibt sie von Hand, weil ihr dieses natürliche Schreiben, das Kratzen des Bleistifts auf dem Papier, viel bedeutet, aber auch das regionale Produzieren, die Arbeit mit dem Illustrator und der Druckerei vor Ort ist ihr ein wichtiges Anliegen. Nach ihrem 1. Platz bei der Teilnahme am Poetry-Slam in der Wittstocker Bibliothek „Im Kontor“ im Jahr 2019 entschloss sich die Autorin, ihre Texte einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch liest Silke Huber sehr gerne – ihre Lieblingsautoren sind unter anderen Astrid Lindgren, Erich Kästner, Theodor Fontane. Um sich inspirieren zu lassen ist die Autorin oftmals zu Fuß oder auf dem Rücken eines Pferdes in der Natur unterwegs. Auf langen Spaziergängen begleiten sie neben ihrem Hund auch die Figuren aus den Büchern um „Lilu, die kleine Waldfee“. „Lilu ist mir sehr ans Herz gewachsen“, verrät die Autorin, „auch deshalb, weil sie Kinder stark macht und zum Lachen bringt.“

Silke Huber - Die Stimme der Sternenkinder

Meine Lebensaufgabe lautet

"Ich bin die, die die Worte für die Seelen findet.
Damit das Leben sich annimmt und der Frieden sich bindet!"

Diese Lebensaufgabe erfüllt mich, ich setzte sie mit Treue zu mir, Liebe zum Sein und Wahrheit im Herzen um. Ich finde die Worte der Seelen auch für die, die sie leider nicht mehr in körperlicher Form von allein ausdrücken können. Sowie die Worte der Sternenkinder
Silke Huber - Die Stimme der Sternenkinder

Kontaktaufnahme

Die Worte Deines Sternenkindes

Du möchtest Deinen Frieden mit dem erlebten machen und mit Deinem Sternkind mit einem Gefühl voller Liebe leben?

Dann bist Du bei mir genau richtig.

Silke Huber - Die Stimme der Sternenkinder